Florian Becker

Alltagsbegleiter Demenzbetreuung

Über mich 


1984 bin ich in Mainz geboren und hier auch aufgewachsen.

 

Den Beruf des Konditors erlernte ich mit Erfolg, nach einer klassischen 3-jährigen Ausbildung, im Jahre 2004.


Daraufhin absolvierte ich mein Fachabitur in den Bereichen EDV und Betriebswirtschaft.


Durch mein privates Umfeld lernte ich nach und nach die Bedeutung der Hilfestellung und Betreuung von und für Senioren, sowie meine Leidenschaft hierfür, kennen.

 

Nach über zehn Jahren als Konditor und Koch wurde es Zeit meine Berufung zum Beruf zu machen.


Somit begann ich 2016 meine Ausbildung als Alltagsbegleiter nach

§43b/§87b SBG XI.



 

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind

 

  • Unterstützung in Haus und Garten
  • Gespräche und Biographiearbeit
  • Gedächtnistraining und Demenzbetreuung
  • Kochen und Backen - gerne auch zusammen
  • Hilfe bei bürokratischenHürden und Problemen
  • Spazieren gehen, Einkaufsbegleitung und Gesellschaftsspiele
  • Durchführung und Hilfe bei Haushaltstätigkeiten
  • Hilfestellung bei Internet, Handy und Computer